Neue Spiele in der Ludothek im Herbst/Winter 2012/2013

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcThHlSdb3cu4km2Ze7dbO021LJLVJI9wUXVaLeWi3gt9bjZoxxOyA

Camelot Junior
Eine romantische Knobelei! Der Ritter und die Prinzessin sind in verschiedenen Türmen eingesperrt. Kannst du für die beiden Fluchtwege bauen und sie wieder vereinen? Dieses wunderschön gestaltete 3D-Spiel aus Holz regt dazu an, die Bauteile miteinander zu kombinieren und verschiedene Möglichkeiten auszuprobieren, um eine Verbindung zwischen Ritter und Prinzessin herzustellen. Von einfachen Aufgaben für unerfahrene Baumeister bis hin zu kniffligen Knobeleien für geschickte Architekten findet jeder eine passende Herausforderung. CAMELOT JUNIOR schult das logische Denken und das räumliche Vorstellungsvermögen. Viel Spass mit diesem märchenhaften Denkvergnügen! 48 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen

Playmobil Prinzessinnen-Koffer
Mit Schlossgarten und Prinzessinnengemach, unterteilt duch Fassade mit zu öffnendem Portal. Mit vielen Zubehörteilen für die Geburtstagsfeier der Prinzessin
Für Prinzen und Prinzessinnen ab 4 Jahren.

Playmobil Tierklinik
Das tragbare und verschließbare Haus ist eingerichtet mit Anmeldung und Wartebereich, Behandlungszimmer mit Ultraschallgerät und Aufwachboxen für die verschiedenen Kleintiere. Mit vielen Tieren und Zubehörteilen.
Für TierpflegerInnen ab 4 Jahren

Eierlauf
Chaos im Hühnerhof! Jede Henne möchte zu einem Ei - doch das ist gar nicht so einfach, wie es klingt! Die Hennen müssen immer wieder herumgeschoben werden, bis jede auf einem Ei sitzt.
48 Spielaufgaben in 4 Schwierigkeitsstufen, transparentes Schiebepuzzle in handlicher Ablagebox.
Für schlaue Füchse ab 6 Jahren

Beschreibung: Beschreibung: C:\Users\Juerg\Pictures\Ludothek Diegten\Spiele\IMG_1555.JPG

Kasperlitheater
Wenn der Kasper auf der Bühne erscheint und lauthals ein Lied singt, dann schlagen alle Kinderherzen höher und mit Spannung erwarten die kleinen Zuschauer die Abenteuer, die sie mit ihrem Kasperli erleben werden.
Mit diesem Theater können die Kinder ihre eigenen Geschichten spielen…
Für 2 Kinder und viele Zuschauer ab 4 Jahren

Schnappt Hubi! (Elektronisches Brettspiel)
Oh je! Schon wieder hat Hubi, der Hungrige, heimlich eure Leckerbissen gehamstert! Schafft ihr Häschen und Mäuschen es gemeinsam, das freche Gespenst im Spukhaus zu fangen? Die Wände sind tückisch: Mauern, Hasenfenster oder Mauselöcher? Mal kommt ihr durch, mal müsst ihr euch einen anderen Weg suchen. Sobald ihr die Zaubertüre gefunden habt, wird ihr Knarzen Hubi wecken, so dass ihr ihn verfolgen könnt. Bleibt ihm auf der Spur! Doch keine Sorge, die Bewohner des Spukhauses und der Zauberkompass helfen euch.
Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Animationsvideo

Geistesblitz
ist ein blitzschnelles Reaktionsspiel. Wer am schnellsten die gesuchte Figur schnappt und am Ende die meisten Karten gesammelt hat, gewinnt. Gehirnjogging einmal anders. Blitzschnelles Zugreifen ist jetzt gefragt – aber mit Geist. Welche Figur hat sich jeweils auf den 60 Fotos versteckt? Wer hat den „Geistesblitz“, erkennt die gesuchte Figur und schnappt sie sich vor den anderen? Schnell sein, aber nicht die falsche Figur erwischen – das entscheidet über Sieg und Niederlage in diesem neuen abgedrehten Reaktionsspiel.

Spielregel-Video

IQ Puzzler
2- und 3- dimensionales Logikspiel. Fördert die Entwicklung von logischem Denken, kognitiven Fähigkeiten, optischem und räumlichem Wahrnehmungsvermögen. Mit 101 Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Strapazierfähige Ausführung die überallhin mitgenommen werden kann.
Für kluge Denker ab 7 Jahren

Streifen Toni
Jetzt ist auch unterwegs der Wurm drin! Im Kartenspiel können nun sogar 5 Würmer gleichzeitig den Garten umpflügen. Neu ist auch die schlaue Merkkomponente, die Kinder besonders begeistert, weil sie Erwachsenen zeigt, wo tatsächlich der Wurm drin ist.
Für 2-5 Spieler ab 4 Jahren


Beschreibung: Beschreibung: http://smartgamesandpuzzles.com/inventor/IQtwist_files/shapeimage_1.png

IQ Twist
2- dimensionales Logikspiel. Fördert die Entwicklung von logischem Denken, kognitiven Fähigkeiten und optischem Wahrnehmungsvermögen. Mit vielen Aufgaben in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.
Für kluge Denker ab 7 Jahren

Am Nordpol
Die sechs durchsichtigen Puzzleteile müssen so angeordnet werden, dass die Tiere sich im passenden Lebensraum befinden.
Beschreibung: Beschreibung: http://images.amazon.com/images/G/03/toys/2010/reviews/nordpol_aufbewahrungsbox.jpgDoch Vorsicht: Kein Tier darf auf einem Menschen liegen! Dieser arktische Logikspaß bietet 48 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Eine knifflige Herausforderung für die kleinen (eis)grauen Zellen!

tiptoi
tiptoi® ist ein völlig neues Lernsystem, mit dem Kinder die Welt spielerisch entdecken. Tippt das Kind mit dem Stift auf ein Bild oder einen Text, erklingen passende Geräusche, Sprache oder Musik. Eine intelligente Elektronik ermöglicht Kindern, Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu zu erleben.
tiptoi® begeistert und motiviert zum Spielen und Lernen!
„Die Englisch-Detektive ... setzt euer Englisch ein und fangt Prof. Mad
• Die Kinder lernen den ersten Englisch-Wortschatz für die Grundschule
• Die wichtigsten Alltagsbegriffe werden in Minispielen trainiert
• Der tiptoi® Stift liefert die korrekte Aussprache für jedes Wort



Elektronisches Dart Board
Mit großem LCD-Display, 18 Spiele und 159 Spielvariationen.
Für 1-8 Spieler ab 8 Jahren.

Roulette
Das Spiel-Casino in den eigenen vier Wänden: .Rien ne va plus!. Schon rollt die Kugel und alle Augen sind mit Spannung auf sie gerichtet. "Rouge. oder "Noir., "Pair. oder "Impair. oder vielleicht doch "Zero.! Die Spieler sind hier Spieler und Croupier in einem. Mit dem Rechen werden die verlustreichen Jetons vom grünen Roulette-Tuch geholt und die Gewinne ausbezahlt. Und schon setzen alle für ein neues Spiel und neues Glück...
Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

Biberbande
Jeder Spieler hat vier Karten verdeckt vor sich auf dem Tisch liegen, nur zwei davon darf er sich zu Beginn ansehen. Von da an gibt es nur noch wenige Möglichkeiten, um herauszufinden, was auf der Vorderseite abgebildet ist. Ist es ein dösender Biber mit niedrigem Zahlenwert oder eine fiese Wasserratte mit hohem Wert, die den Bibern zu schaffen macht? Denn diese kleinen grauen Nager sollte man möglichst schnell loswerden. Spezielle Sonderkarten erlauben es, sich während des Spiels die ein oder andere Karte anzusehen oder eine schlechte Karte seinen Mitspielern zuzuschieben.
Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

Koo kiz
Ein paar Karten werden offen ausgelegt, jeder Spieler erhält vier auf die Hand und einen eigenen Nachziehstapel. Mehrere gleichfarbige Karten kann ein Spieler offen als Stapel vor sich auslegen, mit einzelnen dürfen die Karten aus der Mitte sowie die Stapel der Mitspieler geklaut werden. Danach wird immer gleich nachgezogen.
Auf diese Weise bilden sich zahlreiche Stapel der zehn verschiedenen Kookiz-Sorten vor den Spielern, die Punkte liefern sobald jemand seine letzte Karte los wird. Für das Beenden gibt es noch einen kleinen Bonus und nach fünf Durchgängen gewinnt, wer insgesamt die meisten Punkte sammeln konnte.
Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren



Weitere neue Spiele in der Ludothek:
Sommer 2012
Frühling 2012
Herbst/Winter 2011