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Kakerlakak
/ La cucaracha
Alaaaaaaarm! Die Kakerlaken sind los! Erstaunlich flink saust eine durch die
Küche und verbreitet Ekel und Schrecken. Jetzt heißt es keine Zeit zu
verlieren! Manövriert sie mit Hilfe des ausliegenden Bestecks schnell in eure
Falle. Der Würfel verrät euch, ob ihr an Gabel, Messer oder Löffel drehen
dürft. Für jede gefangene Kakerlake gibt es einen Chip. Mit 5 Chips ist man
Gewinner der Jagd auf die lichtscheuen Krabbeltiere. Eine rasante Jagd für
clevere Fallensteller mit original HEXBUG® Nano.
Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
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Feuerdrachen
Im Tal
der Feuerdrachen brodelt es gefährlich unter der Erdoberfläche… Der mächtige
Vulkan Rubino steht nach tausend Jahren kurz vor einem Ausbruch! Die
Drachenreiter können es kaum erwarten, denn aus dem Vulkan sprudeln laut
einer alten Sage wertvolle Drachenrubine. Wer mit taktischem Geschick und
Würfelglück seine Figuren um den Vulkan zieht und die meisten der begehrten
Drachenrubine einsammelt, wird am Ende als unbesiegbarer Drachenreiter in die
Geschichte eingehen! Ein explosiver Sammelwettlauf um den Vulkan.
Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
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TamBuzi
Bongo-Bongo!
In der brütenden Hitze der Savanne führen die Tiere einen Regentanz für den
Wettergott Tambuzi auf. Plötzlich braut sich ein Gewitter zusammen! Schnell
in Deckung, doch nicht alle finden einen Platz. Wenn der Sound mit einem
zischenden Blitz erlischt, scheidet das Tier ohne Hütte aus. Ziel ist es,
möglichst nicht vom Blitz getroffen zu werden und am Ende die meisten Punkte
zu haben. Ein blitzschnelles Reaktionsspiel mit Bongo-Buzzer
Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
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Speed
Cups / Crazy Cups
Welcher
bunte Vogel sitzt oben im Baum, welcher unten? Hier sind Schnelligkeit und
ein gutes Auge gefragt: denn die Karten geben vor, ob die Becher vertikal
aufeinander gestapelt werden sollen oder auch mal horizontal nebeneinander
stehen müssen. Wer am Ende als schnellster Stapler die meisten Karten hat,
gewinnt.
Kurzregel
Jeder Spieler erhält einen Satz farbiger Cups. Die Aufgabenkarten werden
gemischt und verdeckt als Nachzugstapel in die Mitte des Tisches gelegt. Die
Glocke wird neben den Kartenstapel gelegt.
Ein Spieler dreht die oberste Karte des Zugstapels um und sofort versuchen alle
Spieler die abgebildete Anordnung von Symbolen nachzustellen und auf die
Glocke zu hauen.
Achtung: Manchmal wird horizontal und manchmal vertikal gestapelt!
Wer als Erster auf die Glocke gehauen hat und alle Becher richtig angeordnet
hat, gewinnt die Karte.
Das Spiel endet, wenn alle 24 Aufgabenkarten gespielt wurden. Es gewinnt der
oder die Spieler mit den meisten Karten.
Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
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Der verflixte Zaubertrank
Verflixt! Es gibt nicht genug Zutaten für den Zaubertrank? "Fliegenpilz und
Krötenbrei, schwuppdiwupp aus eins mach zwei!" Mit Hilfe der
Spiegelfolie lassen sich die Zutaten ganz leicht vervielfachen!
Für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
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SuDoku,
das Brettspiel
Ein
SuDoku besteht aus 9 Feldern zu je 9 Quadraten, also 81. In jedem Feld und in
jeder Reihe, sowohl vertikal als auch horizontal dürfen nur die Zahlen von 1
bis 9 je einmal vorkommen. Vor dem Spiel sind schon verschiedene Zahlen
gegeben. Nun ist es an den Spielern, herauszufinden, wo welche der Zahlen von
1 bis 9 noch einzutragen sind. Dabei ist es wichtig durch Ausschließen ans
Ziel zu kommen.
Da das Spielfeld am Anfang noch leer ist, werden zunächst 9 Zahlen auf die 9
Felder verteilt. Dabei darf in jeder Reihe, jeder Spalte und in jedem Quadrat
nur eine Zahl liegen. Nun sind die Spieler gefragt: Wer an der Reihe ist,
legt ein Zahlenkärtchen in ein leeres Feld, achtet dabei auf die Legeregel,
und erhält so viele Punkte dafür, wie sich schon Zahlen in dem Quadrat und
auf der vertikalen und horizontalen Linie befinden. Zwar wird es mit jeder
gespielten Zahl schwieriger seine eigenen unterzubringen, aber dafür erhält
man auch mehr Punkte, je weiter das Spiel vorangeschritten ist. Am Ende des
Zuges zieht man ein neues Plättchen nach. Das Spiel endet, wenn kein Spieler
eine weitere Zahl anlegen kann ohne gegen die Anlegeregel zu verstoßen.
Gewonnen hat der Spieler mit den meisten Punkten. Kinder können auf der
Rückseite des Spielplans auf 6x6 Feldern spielen. Sie verwenden dazu keine
Zahlen, sondern Tierplättchen. Die Punkteregel gilt dabei aber wie bei den
Großen.
Für 1-4 Spieler ab 6/10 Jahren
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SOS - Schaf in Not
Hurra! Nachdem die gestrandeten Tiere wochenlang auf einer einsamen Insel
ausgeharrt haben, kommt endlich ein Rettungsboot. Schnell gehen alle an Bord
und das Boot lichtet den Anker. Aber die Schafe haben herumgetrödelt und
dabei die Abfahrt verpasst! Wer setzt sein Würfelglück ein und hilft seinem
Schaf mit einem gewagten Sprung an Bord? Ein spannender Würfelwettlauf
Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
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QWIXX
ist ein
taktisches Würfelspiel mit Kniff. Es gilt so viele Punkte als möglich zu
notieren und den Gegner durch schließen von Farbreihen zu benachteiligen. Die
eigene Gier und das Streben nach der Spielführerschaft machen einen dabei
immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Viele Wege führen ans Ziel.
Welcher Spieler hat die bessere Taktik und den nötigen Überblick? Ein
leichter und unterhaltsamer Würfelspaß für die ganze Familie.
Für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
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Die Siedler von Catan - Das Würfelspiel
Was braucht man, wenn man eine Insel besiedeln will? Auf Catan zunächst
Straßen, dann Siedlungen. Und das geht nicht ohne Rohstoffe: Lehm und Holz,
Erz und Wolle. Getreide braucht man zum Essen – und wer viel Glück hat,
findet Gold. Bei diesem spannenden Spiel wird die Insel Catan Wurf um Wurf
besiedelt. Für jede Straße, für jedes Gebäude gibt es Punkte. Ein glückliches
Händchen und taktisches Geschick entscheiden, wer der beste Siedler ist. Das
Catan Würfelspiel: Hier kann jedem der große Wurf gelingen!
Für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
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Make ‘n‘ Break
Der
rasante Bauspaß für die ganze Familie! Stein auf Stein werden 60 verrückte
Bauwerke errichtet. Ein Würfel bestimmt, wie lange der Baumeister dafür Zeit
hat.
Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
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Ali Baba Junior
Schlösser
drehen - Schatztruhe öffnen - Schätze sammeln
Ali Babas verschwundene Schatztruhe ist wieder da!
Gemeinsam versuchen die Spieler, die Schlösser zu knacken.
Nur wer das letzte Schloss richtig einstellt, darf sich einen Schatz aus der
Truhe nehmen.
Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
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Flusspiraten
Piraten aufgepasst!
Auf geht's zur spannenden Schatzjagd am Wasserfall!
Ein mit Schätzen beladenes Schiff ist gekentert.
Immer näher treiben die Schatzkisten auf den Wasserfall zu.
Wenn eine Kiste herunterfällt, kassieren die Mitspieler Siegpunkte.
Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
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Kannst
Du Rechnen?
Mit diesem kinderleichten Rechenspiel lernen Kinder einfache
Additionsaufgaben spielerisch zu meistern.
Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
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