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Ratz
Fatz
Während
eine Geschichte, ein Gedicht oder ein Rätsel vorgelesen wird, heißt es:
aufgepasst! Wird ein Gegenstand, der auf dem Tisch liegt, genannt oder im
Rätsel gesucht? Schnell nachgedacht und zugefasst!
Spielerisch werden Konzentration, Sprachfähigkeit und Reaktion gefördert.
Für 1-6 Spieler von 3-12 Jahren
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Spielend
lernen – Zählen
Spielerisch lernen die Kinder die Zahlen 1 - 10 kennen. So einfach wie diese
den Kindern im Alltag begegnen: Mit den Finger gezeigt, in Form von
Würfelaugen oder als Ziffer geschrieben. – Erst mal schauen, wie viele Zwerge
das sind, dann würfeln und die passenden Kärtchen suchen. Wer zuerst die
richtigen Puzzle-Kärtchen mit Würfelaugen, Ziffern und Fingern an seine
Bild-Kärtchen angelegt hat, gewinnt das Spiel
Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
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Schauen
und Vergleichen
Die scheinbar gleichen Bilder unterscheiden sich im Detail. Genaues Schauen
wird belohnt! Jedes Kind hat eine Legetafel mit den entsprechenden Kärtchen. Bild
für Bild wird nun geprüft, wo der richtige Platz auf der Legetafel ist. Wer
das fehlerfrei schafft, gewinnt das Spiel. Die Legetafeln unterscheiden sich
nach Motiv und Schwierigkeitsgrad.
Für 1-4 Spieler von 4-9 Jahren
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Pinocchio
Bei
Pinocchio gilt es, so wenige Nasenkarten wie möglich zu bekommen. Dazu werden
verdeckte Karten gezogen und Motiv und Farbe genannt. Wird dies angezweifelt,
bekommt der Lügner eine Nasenkarte, ansonsten der Zweifler.
Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
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Brändi
4x4
heisst das Spiel aus dem Hause Brändi bei dem die Zahl 4 im Mittelpunkt
steht. Setzen, schieben und kombinieren. Wer zuerst mit vier Murmeln einer
eigenen Farbe eine Linie bilden kann, gewinnt das Spiel. Die Linie kann
waagrecht, senkrecht oder diagonal verlaufen. Das ideale Spiel für
Zwischendurch.
Für 2 Spieler ab 6 Jahren
Spielkritik
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Brändi
COLORADO
Die Spieler legen Zahlenplättchen auf ihren eigenen und den allgemeinen
Spielplan und versuchen damit möglichst viele Punkte zu erzielen. Punkte
erhalten sie auf dem eigenen Spielplan für waagrechte und senkrechte Reihen
mit Plättchen in verschiedenen Farben. Ebenso gibt es Punkte für Reihen mit
vier gleichen Zahlen und für Plättchen eigener Farbe. Der Spieler mit dem
höchsten Gesamt-Total gewinnt. Bei Gleichstand gewinnt der Spieler, der mehr
Punkte auf seinem eigenen Spielplan erhält.
Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Spielkritik
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Kakerlaloop
Würfelglück
und SpielspaßAchtung - ich höre sie schon: Die Kakerlake krabbelt heran. Und
schon stößt sie einen Käfer (Spielfigur) nach dem anderen aus dem Weg. Jetzt
heißt es: Nerven bewahren. Die anderen Käfer zittern. Hoffentlich werden sie
nicht erwischt! Aber so fix die Kakerlake erschienen ist, trippelt sie auch
davon und verschwindet im Looping-Lüftungsschacht. Der leitet sie unter das
Spielfeld. Und die Käfer? Wer Glück hatte, würfelt sich weiter zum Ziel. Aber
keiner weiß: Wann taucht die Kakerlake wieder auf? Und wessen
Käfer-Spielfigur wird sie dann wegschubsen? Sobald die Kakerlake wieder aus
dem Looping kommt und den Hinterhof-Spielplan betritt, heißt es STOP &
FREEZE für die Käfer! Bis die Kakerlake wieder verschwindet. Alle Spieler
brauchen Würfelglück und Nerven wie Drahtseile, um ihre Käfer als Erste ins
Ziel zu bringen!
Für 2-4Spieler ab 5 Jahren
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Kingdomino
Du bist Herrscher eines Königreichs und auf der Suche nach Ländereien, um
dein Reich zu vergrößern. Es gilt, zum richtigen Zeitpunkt der richtigen
Länderei habhaft zu werden. Dann steht dir nichts mehr im Wege, das
prestigeträchtigste aller Königreiche zu errichten! Je größer deine
verschiedenen Ländereien sind und je mehr Häuser sich in ihnen befinden,
desto mehr Prestigepunkte erhältst du am Spielende dafür. Doch bist du in der
einen Runde zu gierig, haben deine Mitspieler in der nächsten Runde die bessere
Auswahl. Und manchmal lohnt es sich, ihnen lieber eine bestimmte Länderei vor
der Nase wegzuschnappen, so dass ihnen viele Punkte entgehen, als ein
Ländereien-Plättchen zu nehmen, das dir selbst nur wenige Punkte gebracht
hätte. Geschicktes Anbauen und ein wachsames Auge auf die Königreiche der
Mitspieler sind hier der Schlüssel zum Sieg!
Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
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ICECOOL
Mit einem coolen Fingerschnipp bewegst du deinen Pinguin durch die Raeume der
Ice-School. Dein Ziel: Entweder alle Fische deiner Farbe einsammeln oder
andere Pinguine zu fangen, bevor diese ihre Fische einsammeln koennen.
Wie gut bist du im Schnippen? Denn nur mit der richtigen Technik schnippst du
deinen Pinguin in die richtige Bahn und ergatterst die meisten Punkte fuer
den Sieg.
Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
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Black
Dog
Hier dreht sich alles um den Black DOG! Denn der verbrennt alle Figuren, über
die er drüber läuft. Da kann es hilfreich sein, das Drehrad in der
Spielplanmitte zu drehen und sich so vor dem Hund in Sicherheit zu bringen
und evtl. auch gleich noch einen Gegner vor dem Ziel wegzudrehen… Das neue,
ungewöhnliche Drehrad bringt neuen Schwung in den modernen Klassiker DOG!
Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
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Camel
up
Bei Camel Up geht alles Schlag auf Schlag. Pro Zug können die Spieler eine
von vier schnellen Aktionen wählen: 1. Mit der Würfelpyramide würfeln, um ein
Kamel vorgaloppieren zu lassen. 2. Eine Oase/Fata Morgana platzieren, um die
Kamele zu beeinflussen. 3. Auf das Sieger-Kamel der laufenden Runde wetten.
4. Auf das Sieger- oder Verlierer-Kamel des gesamten Rennens wetten. Die
Stars von Camel Up sind im wahrsten Sinn Hochstapler: Denn Kamele auf dem
gleichen Feld springen aufeinander – so können bis zu fünf Kamele aufeinander
hocken. Wenn ein unteres Kamel läuft, trägt es alle aufsitzenden Kamele mit.
Aber Vorsicht: Nur wer oben sitzt, gilt als führend. Das macht es besonders
knifflig den Gewinner abzuschätzen und jede Wette birgt ein Risiko. Wenn
jedes Kamel einmal gelaufen ist, endet eine Runde. Nun werden die ersten
Gewinne eingefahren, ehe die nächste Runde beginnt. Sobald das erste Kamel
(oder ein ganzer Kamel-Stapel) die Ziellinie überquert, endet das Rennen.
Dann zeigt sich, wer den richtigen Riecher hatte. Wer jedoch mit seinen
Wetten danebenliegt, macht Miese. Der Spieler mit den meisten Ägyptischen
Pfund, triumphiert bei Camel Up.
Für 2-8 Spieler ab 8 Jahren
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RATZE
PUTZ
Bei diesem hasenfrechen Merkspiel helfen die Spieler Zwerg Tilli gemeinsam,
möglichst viele Rüben zu pflanzen und zu ernten. Doch unter dem Garten wohnt
Hase Ratzeputz mit seiner nimmersatten Familie. Wird eine neue Rübe
gepflanzt, kommt er sofort angehoppelt, um sie anzuknabbern. Plumps! Schon
fällt die Rübe in den Hasenbau. Jetzt heißt es für die Spieler, schnell die
Rüben geschnappt, bevor Ratzeputz sie alle stibitzt!
Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
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Jungle
Speed
Kaum ausgepackt und mit Begeisterung stundenlang gespielt. Dabei ist es für
Kinder genauso geeignet, wie für Erwachsene. Und man muss wirklich schnell
sein. Besonders wenn die Karte aufgedeckt wird, die die Symbole in Farbe
umkehrt - das erhöht die Geschwindigkeit zusätzlich. Dann gibt es noch zwei
andere Sonderkarten: „Alle auf das Totem“ und „1,2,3 alle decken gleichzeitig
auf. Jetzt wird es turbulent. Und wehe, wenn da ein Spieler keinen Spaß
versteht ... Das Material ist auch sehr gut handhabbar. Ein Spiel garantiert
mit Langzeitspaß!
Für 2-8 Spieler ab 7 Jahren
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Jolly
& Roger
Kapitän "Red Beard", der berüchtigte König der Piraten, ist seit
einem unglücklich verlaufenen Rendezvous mit einer Meerjungfrau
"untergetaucht". Darauf haben die machtgierigen Piratenfürsten nur
gewartet und greifen nach seinem Thron. Doch auch unter Piraten gibt es
Regeln: Wie es die Tradition will, wurde zunächst die Trinkfestigkeit der
Kandidaten geprüft. Die beiden einzigen, die nach einem Fass Rum noch stehen
konnten, waren die draufgängerische Julienne Garçon, genannt "Jolly"
und der exzentrische Jack "Roger" Hummingbird. Im sogenannten
„Doppelentern“ wird nun zwischen ihnen der Sieger – und damit der neue
Piratenkönig – ermittelt. Bereitmachen zum Entern, ihr Landratten ... Arrr!
Für 2 Spieler ab 8 Jahren
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Streck
dich, Mieze!
Welches Kätzchen schafft es, Fische zu fangen, ohne patschnass zu weden?
Streckt euch lang und haltet das Gleichgewicht!
Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
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Mit
Line durchs Jahr
Line und ihr kleiner Freund, der Piratenbär, spielen am liebsten im Freien.
Dabei haben sie zu jeder Jahreszeit viel Spaß! Die kleinen Spieler entdecken
mit ihnen die saisonalen Unterschiede von Wetter und Natur und lernen dabei,
passende Kleidung und Gegenstände zuzuordnen. Vielseitiges, spannendes Spiel
in 2 Varianten (Memo- und Zuordnungsspiel!).
Für 1-4 Spieler ab 2 Jahren
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Glubschie
Glibber
Das schleimige Kinderzimmer-Vielfraß-Monster Igitt, ein ekliges Monster hat
sich einmal quer über den Boden des Kinderzimmers gefressen! Wer ist mutig
genug, Handy, Buch und Kopfhörer aus seinem schleimigen Schlund zu befreien?
Das ist spannend, denn Glubschie Glibber wacht schnell auf und schnappt zu!
Darum geht’s – Nur wer seinen Ekel überwindet, kann Glubschie Glibber
überlisten Um ihr Hab und Gut wiederzubekommen, müssen Kinder ab fünf Jahren
in Glubschies ekligen Glibber-Schlund fassen und Gegenstände ertasten. Dabei
sind Mut und Feingefühl gefragt, denn hier tummeln sich auch Würmer und
Maden! Wer sie erwischt, bekommt bei dem Actionspiel Minuspunkte. Die Spieler
müssen vorsichtig sein, denn das Monster hat einen leichten Schlaf. Wacht
Glubschie auf, schnappt es plötzlich zu und seine großen Augen springen ulkig
hervor — Adrenalin pur! Wer es schafft, sich als erster die richtigen
Gegenstände zu schnappen, ohne das Schleimungeheuer aufzuwecken, gewinnt.
Für 2 -4 Spieler ab 4 Jahren
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DAWAK
Wer kennt die richtige Antwort und löst die Aufgaben am schnellsten?
„Versuch’s mal mit Gemütlichkeit …“ Wer kennt das Lied und errät es am
schnellsten? Beim Partyspiel Dawak geht es allerdings nicht um Gemütlichkeit,
sondern darum, abgedrehte Fragen schnell zu beantworten und lustige Aufgaben
zu lösen. Nur wer richtig zuhört und schnell reagiert, wird als Erster sieben
Karten sein Eigen nennen und somit zum Dawak-Champion gekürt! In der Mitte
des Tisches liegt die Punch-Karte. Um die Karte verteilt stehen die Figuren
Glubschauge, Zahnstein und Tom Tatze in verschiedenen Größen und Farben. Pro
Runde gibt es einen Moderator, der würfelt. Zeigt der Würfel eine Zahl, liest
der Moderator die entsprechende Frage oder Aufgabe seiner Karte vor. Wer
meint, die richtige Antwort zu wissen, schlägt schnell auf die Punch-Karte
und muss innerhalb von drei Sekunden antworten. Ist die Antwort richtig, darf
die Karte behalten werden. Ist sie falsch oder wird zu langsam geantwortet,
muss der Spieler eine schon gewonnene Karte abgeben. Wenn Dawak gewürfelt
wird, wird es besonders verrückt. Entweder ist nun der Moderator gefragt: Er
muss singen, summen, Begriffe pantomimisch darstellen und vieles mehr. Oder
die Mitspieler müssen schnell sein und sich die gesuchten Figuren schnappen!
Danach ist der nächste Spieler Moderator, nimmt sich eine Karte mit neuen
Aufgaben und würfelt. Ein kurzweiliger Partyspaß für die ganze Familie.
Für 3-7 Spieler ab 10 Jahren
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Pentago
Ein
herrlich kurzweiliges Spiel mit einfachsten Regeln und verblüffenden
Wendungen. Die Spieler setzen abwechselnd eine Kugel aufs Spielbrett. Wer als
erster fünf eigene Kugeln in einer Reihe hat, gewinnt. Zu einfach? Weit
gefehlt, denn nach jedem Setzen dreht der Spieler eines der vier Quadrate und
schon sieht das Spiel ganz anders aus.
Für 2 Spieler ab 8 Jahren
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S.O.S.
Affenalarm
Ein turbulenter "affenstarker" Spielspaß. Stäbchenspiel war
gestern. Heute spielt man in der dritten, fantastischen Dimension. Und das macht
sogar die Affen im Dschungel spielverrückt, frei nach dem Spieltitel: S.O.S.
Affenalarm. Spielplatz ist eine dreidimensionale große Palme. Die sogenannte
Affenpalme. Aber die Affen müssen erst einmal auf die Palme gebracht werden.
Und das geht so: Zuerst werden alle farbigen Stäbchen in die Löcher der
durchsichtigen Affenpalme gesteckt und die Äffchen darauf platziert. Denn
jetzt geht der Spaß erst richtig los. Reihum müssen die Spieler würfeln und
die Stäbchen der gewürfelten Farbe herausziehen, ohne dass seine Affen dabei
herunterfallen. Alle Äffchen, die man in seiner Würfelrunde abstürzen lässt,
muss man aufsammeln. Sieger ist, wer am Ende die wenigsten Äffchen abstürzen
ließ. Ein affenstarker Spaß für ruhige Händchen ab fünf Jahren.
Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
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Balance
Achtung,
Einsturzgefahr! Eine spannende "Zitterpartie".
Der Farbwürfel bestimmt, auf welche Halbkugel jeweils ein Stein gesetzt
werden muss. Mit der Zeit entstehen drei wackelige Türmchen. Je höher, desto
spannender wird das Spiel. Hoffentlich stürzt kein Türmchen ein!
Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
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Meine
ersten Spiele
Spiel und Spaß von Anfang an! Das verspricht diese Spielesammlung mit
ansprechend gestalteten Spielplänen und hübschen Motiven. Welcher Vogel sitzt
zuerst im Nest? Welches Blumenbeet wird am buntesten? 4 Farbwürfelspiele, die
mit ihren einfachen Regeln und der kurzen Spieldauer schon bei Kindern ab 3
Jahren für Abwechslung und Vergnügen sorgen.
Für 2-6 Spieler von 3-7 Jahren
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Jumbo
Spielelefant
Jede
Seite ein Spiel:
Rüssel-Motorikschleife
Drehmemorie
Zick-Zack-Labyrinth
Zahnraddrehspiel
Formerkennung
Für 1 Spieler ab 1 Jahr
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Willi
Wackel
Konzentrier
Dich gut und stell Dein Geschick unter Beweis – Sei der erste, der die
kunterbunten Kugeln in die Hände des Tausendfüßlers platziert. Doch Achtung:
Er zappelt wild hin und her! Bleib geduldig und arbeite dich von unten nach
oben – komm vor deinen Mitstreitern bei den obersten Kugeln an, behalte einen
kühlen Kopf und werde zum Gewinner.
Für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
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I
SPY Original
ist der rasante Suchspielspass bei dem alle Spieler gleichzeitig nach einem
Gegenstand auf Ihrer Wimmelbildkarte suchen. Die wilde Bildersuche packt
jeden! Mit mehr als 450 Suchherausforderungen auf vier doppelseitigen
Bildtafeln garantiert «I SPY Original» lang anhaltenden Spielspass.
Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
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So
ein Mist!
Erst die Arbeit dann das Vergnügen ein Spiel von Wolfgang Kramer rund um den
Bauernhof
Für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
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Die
Schatzkammer
Kai HaferkampCapt'n Sharky hat auf seiner letzten Reise viele schöne Dinge
für seine Freunde gefunden. Jetzt muss er sie nur noch möglichst geschickt in
der Schatzkammer verstauen. Magst Du ihm helfen?
Ein lustiges Spiel, bei dem man um die Ecke denken muss.Verpackt in einer
Metalldose, die gleichzeitig auch die Spielfläche darstellt.
Für 2 Spieler ab 3 Jahren
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Entdecker
der Polargebiete
Hör Dich schlau! Die neuen Hörspiele basieren auf den Themen der
erfolgreichen WAS IST WAS Bände. Das bereits aus TV bekannte Trio Theo, Tess
und Quentin lädt auf abenteuerliche Wissensreisen ein und stößt dabei auf
jede Menge total interessanter Fakten. Mit viel Humor und Sachverständnis
wird so jedes Thema zum puren Hörvergnügen. Zwei Hörspiele auf einer CD/MC!
Das Hörspiel "Polargebiete" informiert über Bewohner, Klima und
Geschichte, geht aber auch auf die Gefahren ein, die vor allem der Antarktis
drohen.
Für gute Zuhörer ab 7 Jahren
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Wer
kennt die Uhr?
Welche Uhrzeit zeigt Pauls Wecker morgens beim Aufstehen? Wann hat Paul in
der Schule Pause? Spielerisch verbinden Kinder Situationen aus ihrem Alltag
mit der passenden Uhrzeit. Abwechslungsreiche Spielformen vermitteln auch die
digitale Schreibweise und Zeitbegriffe wie "vor" und
"nach".
Förderschwerpunkte: Uhrzeit lesen, Zeitgefühl und Selbstständigkeit
Lerninhalte: Uhrzeit Zeitgefühl Selbstständigkeit.
Für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
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