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Cat Stax
Das Spiel fordert Kartzenliebhaber und Logikfreunde in 44
Aufgaben-(und hilft mit passenden Lösungskarten) in 4 unterschiedlichen
Schwierigkeitsstufen. Jede Aufgabe zeigt an, wie viele und welche Katzen
benötigt werden und auf wieviele Schichten das Katzenknäuel anwachsen darf.
Die Aufgaben zeigen farbige Flächen, auf denen es sich, die Katzen gemütlich
machen. Aber bitte ohne, dass eine Pfote über den Rand hängt oder ein Ohr auf
der Seite herausspitzt. Das ist ganz schön knifflig und erfordert viel logisches
Denken und noch mehr Geduld - gar nicht so einfach die Katzenmeute zu
bändigen!
Für 1 Spieler ab 7 Jahren
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Kleinanzeigen
(Memory-Spiel)
Frank Kunert zählt zu den originellsten Fotografen der Gegenwart.
Seine frei erfundenen und doch wie aus unserer Kindheit gerissenen Bildwelten
sind voller Witz, Überraschung und Hintersinn. Nun hat er die 36
prägnantesten Motive aus seinem Werk ausgewählt, um daraus ein Memo spiel mit
Bild und Textkarten zu entwickeln. Das Besondere: Mit den Texten aus den
Kleinanzeigen werden die surrealen Bilder noch unheimlicher und detailreicher
beim Betrachten setzen sich vielseitige Geschichten in Gang. Beim Gestalten
und Fotografieren der Miniaturwelten verbinden sich Leichtigkeit und Witz mit
Tiefgründigem. Kunerts aufwendig gebaute, geklebte, bemalte, inszenierte und
mit einer analogen Großformatkamera fotografierte Bildwelten sind Träume und
Visionen. Mal tragisch, mal lustig zeigen sie die Absurditäten des Alltags.
Für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
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Brändi Dog
Brändi Dog ist ein spannendes Brettspiel mit Langzeitmotivation, das
im Team und mit Bridge-Karten gespielt wird. Es hat Ähnlichkeiten mit
"Eile mit Weile", ist aber durch die taktischen Elemente viel
variantenreicher. Dabei wird man vom Teampartner unterstützt und von der
Gegenpartei "heimgeschickt". Die gezogenen Karten bestimmen wie man
weiterkommt. Die Kartenwerte können auf Spielzüge oder auf die Teampartner
aufgeteilt werden. Gewinner ist das Team, welches geschickt zusammenspannt
und als erstes die Murmeln ins Ziel bringt. Das komplette Spiel in einer
Schachtel verpackt. Spielgenuss pur für sechs Personen. Gespielt wird in zwei
3er oder in drei 2er Teams. Ausprobieren ist angesagt.
Für 2-6 Spieler ab 9 Jahren
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NOPE!
NOPE! ist eingängig, emotional und erfrischend anders - bekannte
Spielabläufe werden auf den Kopf gestellt!
Der Letzte, der noch Karten auf der Hand hat, gewinnt!
Das kurzweilige Kartenspiel kommt im bunten Retro-Look daher und ist dank
kompakter Schachtel auch ein hervorragendes Spiel für unterwegs.
Originelle Aktionskarten bringen noch mehr Pfeffer und Handlungsspielraum in
das Vergnügen!
Für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
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Krimi Puzzle
«Die drei ???» Kids
Kriminalfall lesen – Leuchtpuzzle legen – Rätsel lösen
Inklusive Lupe zum Aufspüren von versteckten Hinweisen
Puzzle leuchtet im Dunkeln
Zum Knobeln für alle Fans von Die drei ??? Kids
Mit exklusiver Die drei ??? Kids-Kriminalgeschichte
Für 1-2 Spieler ab 7 Jahren
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Mystery
Puzzle «Birthday surprise»
„Birthday Surprise“ ist der Titel dieses fantastischen Wasgij Mystery
1.000-teiligen Puzzles. Wasgij Mystery ist das "What happens
next?". Puzzle-Konzept, bei dem Puzzler ihre Phantasie nutzen müssen und
die Hinweise, die sie zusammenstellen, wie die Szene auf der Box gedruckt,
aussehen wird, nachdem eine Reihe von Ereignissen gespielt wird.
Für Spieler ab 12 Jahren
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Verflixxt!
Selten war Würfeln und Laufen eine so vertrackte Angelegenheit:
Bei Verflixxt! gilt es, die eigenen Figuren gekonnt so über den Parcours zu
bewegen, dass man selbst Plustafeln einsammelt, während die „verflixxten“
Minustafeln an den Mitspielern hängenbleiben. Wer schlau abwägt und auch die
Sonderaktionen für sich zu nutzen weiß, hat hier alles richtig gemacht.
Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
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Top Ten
In dem Partyspiel Top Ten muss jeder Spieler zu jedem Thema eine
Antwort finden. Mithilfe eurer geheimen Zahl, z. B. von wenig beeindruckend
(1) bis furchterregend (10), antwortet ihr auf ein Thema.
In dem kooperativen Kartenspiel wählt der Käpten der Runde ein Thema aus. Die
schwierige Aufgabe des Käptens besteht darin, die Reihenfolge der Antworten,
von klein nach groß, zu erraten.
Legt eure Zahlenkarte offen hin, wenn euer Begriff genannt wird. Immer wenn
eine aufgedeckte Zahl kleiner als die vorherige Karte ist, wandert ein
Plättchen der Einhornzone in die Häufchenzone.
Ist die Zahl größer als die vorherige, dann passiert nichts. Wenn alle
Plättchen in der Häufchenzone liegen, dann verliert ihr. Liegen nach der 5.
Runde noch welche in der Einhornzone, gewinnt ihr.
Für 4-9 Spieler ab 12 Jahren
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Stadt Land
Vollpfosten
So wird gespielt: Jeder Spieler bekommt per Zufallsprinzip 8
Buchstaben-Karten ausgehändigt. Nun muss jeder Spieler möglichst schnell
einen Begriff passend zu einer seiner Buchstaben-Karten ablegen. Wichtig: Es
zählt jeweils der Anfangsbuchstabe des Wortes. Der SCHNELLSTE Spieler gewinnt
jeweils die Runde und am Ende gewinnt der Spieler das Spiel, der zuerst alle
Buchstaben-Karten losgeworden ist. Durch die 10 zusätzlichen Aktionskarten
wird das Spiel besonders spannend.
Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
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Tower Stacks
Werde König oder Königin dieser Logik-Burg und baue deine Festung von
Grund auf neu! Beginne mit dem Wiederaufbau des Grundrisses und baue dich mit
allen 9 Türmen in die Höhe! Plane, wie du die Türme richtig stapeln musst, um
die 80 Herausforderungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen zu lösen.
Ein klassisches Logikspiel für grosse und kleine Burgbewohner. Bauen dich
deine grauen Zellen in die Höhe?
Für 1 Spieler ab 8 Jahren
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PLAYMOBIL
Princess Romantische Pferdekutsche
Rund um das romantische PLAYMOBIL-Prinzessinnenschloss lernen die
Nachwuchs-Prinzessinnen und Prinzen nicht nur all ihre Aufgaben für den
königlichen Alltag kennen. Sie toben sich am prunkvollen Hof genauso aus wie
alle Mädchen und Jungen, die jeden Tag aufs Neue ihre eigenen fantasievollen
Märchengeschichten schreiben. Ganz schön romantisch wird es bei der PLAYMOBIL
Kutschfahrt von Prinzessin Betty und Prinz Freddy. Während der fein
gekleidete Chauffeur mit Frack und Zylinderhut die beiden Kaltblüter in
Richtung Schlosspark lenkt, machen es sich die beiden Turteltauben auf der
Sitzbank gemütlich. Wie es sich für einen Prinzen gehört, hat Freddy an alles
gedacht: Frische Blumen, Leckereien für das Picknick und vieles mehr sind auf
der Kutsche verstaut.
Für 1-2 Spieler ab 4 Jahren
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EINHORN
GLITZERGLÜCK
Tauchen Sie gemeinsam in die zauberhafte Welt von Einhorn
Glitzerglück ein. Dieses kooperative Stapelspiel ist ideal für Kinder ab 4
Jahren und verspricht fröhliche Stunden für die ganze Familie.
GESCHICKLICHKEIT UND ZUSAMMENARBEIT: Kinder üben Geschicklichkeit und lernen,
zusammenzuarbeiten, indem sie die Holzfiguren vorsichtig stapeln, um alle
Gäste im Wolkenschloss zu platzieren.
ZAUBERHAFTE SPIELFIGUREN: Mit 5 bezaubernden Einhornfiguren und 10
unterschiedlich großen Holzwolken bietet das Spiel wunderbare Figuren, die
Kinder in eine magische Welt entführen.
Das Spiel wird mit wenigen, einfachen Regeln gespielt, sodass Kinder schnell
in das Abenteuer eintauchen können.
Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
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Rechen-Piraten
Die Piraten haben eine Schatzkiste entdeckt! Aber wie sollen sie die
Beute teilen? Ganz einfach, der schlauste und schnellste Rechen-Pirat gewinnt
die meisten Goldmünzen! Die Rechenscheibe zeigt ihnen das richtige Ergebnis.
Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
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Magnetspiel-Box
Wer kennt die Buchstaben des Alphabets und weiß, wie man seinen Namen
schreibt? Die umfangreiche Magnetspiel-Box ABC-Entdecker von HABA lässt
Kinder ab 3 Jahren in die bunte Welt der Buchstaben und Wörter eintauchen. Im
Handumdrehen wird die Packung zur Schultafel, auf der die Buchstaben den
Bildern zugeordnet und zu Wörten kombiniert werden können. 3
Hintergrundbilder und insgesamt 147 magnetische Plättchen sorgen für
abwechslungsreichen Spiel- und Buchstabierspaß. Ein HABA-Magnetspiel, mit dem
die Kinder ganz spielerisch an das Schreiben herangeführt werden.
Für 1-2 Spieler ab 4 Jahren
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Koole Klötze
An die Klötze – Fertig? – Los! Unterschiedlichste Holzteile stehen euch zur
Verfügung, um eine der ausliegenden Baukarten nachzubauen. Kein Problem,
denkt ihr? Dann mal Brille auf und losgebaut! Alle anderen raten, welches
lustige Bild da wohl nachgebaut wird und tippen um die Wette. Kool, kreativ
und absolut partytauglich! Hier dürft ihr endlich mal klotzen was das Zeug
hält.
Für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
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Crime City & Crime City
2 - Full House
Im neuen Teil, MicroMacro: Crime City 2 – Full House, verschlägt es die
Detektiv*innen abermals in die berüchtigte Stadt in schwarz-weiß, in der es
vor Verbrechen immer noch so wimmelt. Das Spiel nimmt mit seinen 16 Fällen
immer weiter an Fahrt auf und wird komplexer, raffinierter und natürlich auch
noch ein bisschen krimineller. Die einzelnen Fälle sind nun mit Symbolen
gekennzeichnet, damit es Eltern möglich ist, zu entscheiden, welche Fälle
auch die jüngsten Ermittelnden in MicroMacro recherchieren und aufdecken
dürfen.
Für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
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Dodelido –
Kartenspiel
Bei diesem rasanten Kartenspiel muss schnell geschaltet werden! Wer
an der Reihe ist, legt seine oberste Handkarte offen auf einen der drei
Ablagestapel. Nun ruft er blitzschnell, was in der Mitte zu sehen ist: Tier,
Farbe oder Dodelido! Klingt einfacher, als es ist, zumal die langsame
Schildkröte und das bissige Krokodil gerne für Abwechslung sorgen!
Für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
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UNO all
wild, nichts für schwache Nerven!
Die rasante Action der All Wild-Karten sowie die speziell für dieses
wilde und verrückte Spiel entwickelten Aktionskarten lassen jeden Spieleabend
zu einem unvergesslichen Erlebnis werden!
Für 2-10 Spieler ab 7 Jahren
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Mein
Mäuschen-Farbspiel
Fünf Farbmäuse sind zum Picknick eingeladen. Teller um Teller wird mit
Speisen gedeckt: Käse fürs gelbe Mäuschen, Kirschen fürs rote ... Bis das
Picknick fertig ist, spielen die Farbmäuschen Verstecken. Die Spieler helfen
ihnen, im Zimmer ein Versteck in ihrer Lieblingsfarbe zu finden. Zum Schluss
schlüpfen die Mäuschen wieder durchs Mauseloch und das Picknick kann
beginnen! Einfache Regeln mit viel Bewegung machen das Farbenlernen zu einem
spannenden Vergnügen.
Für 1-3 Spieler ab 2 Jahren
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Kai Piranja
Fröhlich schwimmen Kai Piranja und seine Freunde ihre Runden. Rasch entsteht
ein bunter Schwarm aus vielen verschiedenen, großen und kleinen Fischen. Ihr
müsst versuchen, so viele Fische wie möglich zu fangen. Doch Vorsicht: Bringt
euren Fang rechtzeitig in Sicherheit, bevor ein gefräßiger Fisch
vorbeischwimmt!
Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
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Mein Tier zu
mir
Welches Tier passt hier? Die speziell für Kleinkinder gestalteten Spielbücher
zeigen niedliche Tiere und deren Familien, welche eingepuzzelt werden müssen
Beim Einpuzzeln der Tierfiguren wird spielerisch die Feinmotorik gefördert.
Die Tiere auf den Lotto-Karten laden zum Nachahmen von lustigen Bewegungen
ein und auf den Rückseiten der Bücher wird gemeinsam Lotto gespielt
Die liebevolle Aufmachung macht Mein Tier zu mir zu einem beliebten
Kinderspiel. Es kann in vielen verschiedenen Varianten gespielt werden. Der
Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt
Für 1-4 Spieler ab 1 ½ Jahren
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Kaleidos
Junior
Jedes Bild enthält eine Vielzahl von Gegenständen zu finden
Das Spiel beinhaltet zwei verschiedene Schwierigkeitsstufen, die für jüngere
und ältere Kinder entwickelt wurden
Entwickelt die Beobachtungsfähigkeit, aber auch die Verbindung von Ideen und
Sprachkenntnissen
Für 2-6 Spieler ab 4 Jahren
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la raccolta
della lumaca
Puzzle mit 24 Teilen
Für 1-2 Spieler ab 2 Jahren
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Lach dich
schlapp!
Training für die Lachmuskeln: Denn durch Anlegen und Vertauschen der
Karten entstehen die lustigsten Blödelsätze.
Karten ziehen, tauschen, Richtungswechsel ... für Abwechslung ist gesorgt.
Doch der Spaß steht hier im Mittelpunkt, wenn durch die unzähligen
Kombinationsmöglichkeiten der Karten immer lustigere Sätze entstehen.
Für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
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Gravity Maze
Wer findet einen Weg durch die Türme und rollt die Kugel ins Ziel?
Gravity Maze stellt die Vorstellungskraft und das logische Denken des
Spielers auf die Probe. Wer kann die transparenten Türme so geschickt auf dem
Spielbrett miteinander kombinieren, dass die Metallkugel durch alle Turmteile
hindurchrollt und im roten Zielturm landet? Eine wahre Herausforderung, denn
die verschieden hohen Türme haben in ihrem Inneren Löcher, Schrägen, aber
auch ebene Flächen. Nur, wenn der Spieler alle Türme richtig miteinander
kombiniert, entsteht ein ununterbrochener Weg für die Kugel durch das
Labyrinth.
Für 1-2 Spieler ab 8 Jahren
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Dinosaurier- geheimnisvolle Inseln
Wähle eine Herausforderung unter den 80 Aufgaben und platziere die
Puzzleteile entsprechend auf dem Spielbrett. Ergänze die restlichen
Puzzleteile so, dass fleischfressende Dinosaurier von den pflanzenfressenden
getrennt bleiben.
Für 1-2 Spieler ab 6 Jahren
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Dodo –
Rettet das Wackel-Ei!
Oh nein, dieser Vogel! Der Dodo ist wahnsinnig stolz auf sein
prächtiges Ei, das er auf dem höchsten Berggipfel von Mangalopanesia
ausbrütet. Doch dann macht er eine falsche Bewegung und schon kullert das Ei
aus dem Nest. Es rollt unkoordiniert auf die Felskante zu! Nur die Spieler
können es jetzt noch retten. Dafür müssen sie sich beeilen und gemeinsam im
Team Brücken bauen, damit das Wackel-Ei sicher am Fuße des Berges ankommt.
Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
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Make ’n’
Break Architect
Bauspaß am laufenden Meter. An die Zollstöcke, fertig, los.
Bei Make ’n’ Break Architect spielen alle gleichzeitig. Mit den Zollstöcken
werden die bunten Aufgaben der Baukarten nachgebaut. Wem das am schnellsten
gelingt, der punktet und gewinnt.
Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
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Würfel-Ligretto
Wer das Ligretto-Kartenspiel mag, wird Würfel-Ligretto lieben. Da geht es
hektisch zu, denn jeder will als Erster fertig sein. Mit den 24 transparenten
Würfeln in 4 Farben sind Spaß und gute Laune garantiert, wenn Schnelligkeit
regiert.
Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
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Topologix
Wo ist die Maus? Sie ist im Eimer. Finde die Position der 5 Tiere im
Verhältnis zu den 5 Dekorelementen. Ein einfaches Spiel das Spass macht und
bei dem man lernt, sich räumlich zu orientieren.
Für 1-2 Spieler ab 4 Jahren
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Dice Flick
Ziel von Dice Flick ist es, als Erster mindestens 50 Punkte zu
erreichen. Dazu wird geschnipst, was das Zeug hält. Das Spielfeld ist dabei
in die Schachtel integriert und die Würfel werden von kleinen Tellern, die
auf dem Schachtelrand verteilt werden, geschossen. Liegen am Ende eines
Spielzugs mindestens drei Würfel einer Farbe angrenzend nebeneinander, erhält
der Spieler dafür Punkte. Weiße Würfel zählen als Farbjoker. Rote Würfel sind
„Knaller“ und lösen eine Sonderwertung aus. Liegt ein Würfel genau im
mittleren Loch des Spielfeldes, zählt dieser doppelte Punkte. Der aktive
Spieler zieht so viele Würfel aus dem Beutel, bis er drei Stück im Vorrat
hat. Dann schnipst er zwei dieser Würfel von beliebigen Schnipstellern in das
Feld. Nach dem zweiten Würfel wird das Spielfeld gewertet und die Punkte
notiert. Alle gewerteten Würfel werden in den Beutel zurückgelegt und der
nächste Spieler ist an der Reihe.
Für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
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VERKOPFT
Eine Banane auf grünem Hintergrund, begleitet vom Wort
"Gelb" in roter Schrift - verwirrend, oder? Lustiges
"Gehirnjogging" für Zwischendurch mit guter Verarbeitungsqualität.
Den Schwierigkeitsgrad kann man über die Spielgeschwindigkeit und
Zusatzregeln beliebig skalieren - ein paar Ideen dazu finden sich bereits in
der Anleitung. Wer schnelle Ablegespiele wie Ligretto oder Wizard mag, wird
hier bestens unterhalten.
KONZENTRATION: Kann dein Gehirn alle Informationen ordnen und die richtige
Antwort herausfiltern?
SCHNELLIGKEIT: Du hast nur wenige Augenblicke Zeit, bevor deine Mitspieler
die Runde beenden und dich Karten fressen lassen.
NACHDENKEN: Schnelles Nachdenken ist bei diesem Kartenspiel gefordert, damit
du als Erster all deine Handkarten ablegen kannst.
Für 3-8 Spieler ab 12 Jahren
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Story Cubes voyages
In diesem kooperativen Familienspiel taucht ihr in epische Abenteuer ein.
Erzählt eure eigenen Geschichten über Reisen durch verschiedene Gebiete mit
Hilfe der neun Würfel. Ihr seid abwechselnd als Erzähler an der Reihe. Werft
alle Würfel und beginnt eure kreative Geschichte mit: Es war einmal… Der
Erzähler muss alle neun Würfel zu einer Geschichte verknüpfen Lasst eurer
Fantasie freien Lauf, denn es gibt hier kein richtig oder falsch. Versucht
jeweils drei Würfel für den Anfang, den Mittelteil und den Schluss zu
verwenden Erschafft epische Geschichten, bei denen jeder Spieler ein Kapitel
erzählt. Diese bauen schließlich aufeinander auf. Nutzt die vielfältigen
Möglichkeiten, um eure Geschichte abwechslungsreich zu gestalten
Für 1-12 Spieler ab 6 Jahren
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Story Cubes actions
Die Würfel, die eine Geschichte erzählen
Neun Würfel und Millionen mögliche Kombinationen machen Story Cubes zu einem
der erfolgreichsten und preisgekrönten Geschichten-Generatoren seit 2005. Bei
Story Cubes seid ihr abwechselnd als Erzähler an der Reihe. Wer dran ist,
wirft alle 9 Würfel. Jede Geschichte beginnt mit „Alles begann, als ...“ und
wer sie erzählt, muss alle 9 geworfenen Motive verwenden. Eine Reihenfolge
gibt es nicht, aber je 3 Würfel sollten für Anfang, Mittelteil und Ende der
Geschichte genutzt werden. Ansonsten gibt es nur eine Regel: Es gibt kein
„richtig“ oder „falsch“. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und entscheidet
selber, wie ihr Story Cubes spielen möchtet.
Für 1-12 Spieler ab 6 Jahren
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Zauberberg
Der magische Wettlauf beginnt! Am Fuße des Zauberbergs wohnt der
Magier Balduin. Mit Hilfe seiner Irrlichter ruft er die Zauberlehrlinge zu
sich, um sie in Magie zu lehren. Die Irrlichter weisen ihnen dabei den Weg
durch den geheimnisvollen Wald ins Tal. Aber auch die gemeinen Hexen folgen
den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt.
Beweist nun eure Magie und bringt die murmelnden Irrlichter möglichst
geschickt auf den Weg, so dass sie nur euch Zauberlehrlingen den Weg zu
Balduin weisen. Zauberberg - das magische Kinderspiel mit den
"murmelnden" Irrlichtern
Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
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Burg
Kletterfrosch
Splash! Doch ein anderer Burgbewohner hat etwas aus dem Fenster
fallen lassen und in den Schloss-Teich rollen. Die Prinzessin kann ihre
goldene Kugel nicht finden. Der Zauberer sucht nach seiner Kristallkugel, und
der Koch hat einen Kopf von Kohl verloren. Was werden sie tun? Nur Francesco
der Kletterfrosch kann die Gegenstände holen. Aber er braucht Hilfe, um den
steilen Schlossturm zu klettern und den Ballbesitzer zu verfolgen. Zuerst
öffnen die Spieler Fenster, um den richtigen Burgwohner zu finden. Dann
helfen sie dem Kletterfrosch den Ball durch Ziehen an den Saiten den Ball an
der Wand auszugleichen. Aber sie müssen darauf achten, dass der Ball nicht in
das falsche Loch in der Wand fällt. Der Spieler, der sein Geschick und
Gedächtnis nutzt, um die meisten Bälle zurückzukehren, gewinnt das Spiel.
Für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
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ASARA
ASARA, das Land der tausend Türme, öffnet dir seine Pforten. In der
Rolle von Bauherren versuchen die Spieler ihr Prestige im Reich des Kalifen
zu vermehren. Hierzu errichten sie möglichst viele, prächtige und hohe Türme.
Wem das am besten gelingt, geht am Ende als Sieger hervor. ASARA bietet in
jeder Partie einen spannenden Spielverlauf und immer neue Herausforderungen
und das ohne kompliziertes Regelwerk!
Für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
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Paletti
Spaghetti
Löst das Nudelwirrwarr in der Tellermitte und entknotet eure
Spaghetti, indem ihr die richtigen Zutaten entfernt. Aber aufgepasst,
vielleicht befreit ihr damit auch die Spaghetti eurer Mitspieler! Wem es
zuerst gelingt, seine Spaghetti aufzudrehen, gewinnt das lustige Aufgabeln.
Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
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Bumm Bumm
Biber
Eine Seeumrundung mit Hindernissen bei Bumm Bumm Biber. Mit den Eichhörnchen
geht es von Baum zu Baum. Die Eichhörnchen haben sich versammelt, um bei
ihrem Lieblingsspiel den See zu umrunden. Dafür geht es in luftige Höhen,
denn der schnellste Weg führt von Baumkrone zu Baumkrone. Erschwert wird den
fröhlich spielenden Eichhörnchen ihr Laufspiel vom Biber, der nicht nur ein
paar Bäume angenagt hat, sondern von Zeit zu Zeit für große Wellen im Wasser
sorgt und damit einige Bäume zum Umfallen bringt. Wer es dennoch schafft, mit
seinen Figuren zuerst im Ziel anzukommen, gewinnt Bumm Bumm Biber.
Für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
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Schnattergei
Ein roter Elefant? Ganz klar: „Erdbeere!“ Ist doch logisch, oder?
Denn die Farben der Karten geben an, welcher Begriff beim Ablegen der Karte
gerufen wird. Karten gewinnt ihr mit Schnelligkeit bei gleichen Motiven und
der Schnattergei stiftet nochmal ordentlich Verwirrung. Ein lustiges
Reaktionsspiel, das deine Konzentration auf die Probe stellt. Schnattergei
ist das jüngste Kartenspiel aus der Ideenschmiede des Halli Galli-Erfinders
Haim Shafir.
Für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
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Kroko Doc
Wer hat das Zeug zum Kroko Doc? Hier kommen Freunde und Familie als
„Kroko-Zahnärzte“ zu einer fröhlichen Kroko-Schnapp-Partie zusammen, wenn es
darum geht, herauszufinden, welcher Zahn dem Krokodil Schmerzen bereitet,
aber sich nicht von ihm schnappen zu lassen. Die Spieler drücken nacheinander
einen Zahn herunter. Erwischt ein Spieler den kranken Zahn, dann schnappt das
Krokodil blitzschnell zu. Nach jedem „Schnapper“ kann das Spiel ganz einfach
zurückgesetzt werden, indem das Maul des Krokos wieder geöffnet wird. Wer als
einziger Spieler nicht geschnappt wurde, gewinnt.
Ab 4 Jahren
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